ELECTRORETURN Blog

Die Deutsche Post hat viele Produkte und Dienstleistungen. Bei manchen wünschte man sich, sie wären bekannter. ELECTRORETURN war so eine. Damit ließ sich Klein-Elektroschrott einfach und unkompliziert loswerden. Man lud gratis eine Versandmarke im Netz herunter, klebte sie auf einen Umschlag, olles Handy rein und ab damit in den Briefkasten. Feine Sache.

Mit einem Blog trommelte die Deutsche Post dafür. Als er 2011 startete, war er der erste Blog des Hauses. Aber nicht mein erster, weshalb ich die Aufgabe der Blogredaktion gern annahm. Was man über Elektroschrott schreiben kann? Viel mehr, als man denkt. Es gibt hübschen Schmuck, spannende Innovationen, eigenwillige Kunstwerke und immer wieder Hoffnung aus den mit Schrott vergifteten Ländern in Afrika und Asien. Außerdem berichteten wir darüber, was denn nun eigentlich drin ist, in unseren Handys. Jede Menge Wertstoffe nämlich. Als die Dienstleistung 2019 eingestellt wurde, musste auch der Blog weichen. Zum großen Bedauern des Teams.