ELECTRORETURN Blog

Die Deutsche Post hat viele Produkte und Dienstleistungen. Bei manchen wünscht man sich, sie wären bekannter. ELECTRORETURN ist so eine. Damit lässt sich Klein-Elektroschrott einfach und unkompliziert loswerden. Man lädt gratis eine Versandmarke im Netz herunter, klebt sie auf einen Umschlag, olles Handy rein und ab damit in den Briefkasten. Feine Sache.

Mit einem Blog trommelt die Deutsche Post dafür. Als er 2011 startete, war er der erste Blog des Hauses. Aber nicht mein erster, weshalb ich die Aufgabe der Blogredaktion gern annahm. Was man über Elektroschrott schreiben kann? Viel mehr, als man denkt. Es gibt hübschen Schmuck, spannende Innovationen, eigenwillige Kunstwerke und immer wieder Hoffnung aus den mit Schrott vergifteten Ländern in Afrika und Asien. Außerdem berichten wir darüber, was denn nun eigentlich drin ist, in unseren Handys. Jede Menge Wertstoffe nämlich. Aber bitte, werfen Sie doch einfach einen Blick.