sheego – feel happy Blog

Der Modeversender sheego (Otto Versand) hat einen klaren Fokus: Er bietet Mode in großen Größen. Man mag sich wundern, dass es dafür noch immer einen Spezialisten braucht, aber so ist es. Jede Frau mit einer Kleidergröße jenseits 42 weiß davon ein Lied zu singen. Im Jahr 2014 entstand eine besondere strategische Ausrichtung für sheego. Mit dem Claim “Zieh Dein Glück an” zeigte die Marke, wie viel Unbeschwertheit damit verbunden sein kann, einfach das anzuziehen, was einem gefällt, was einem steht und modisch ist – ganz gleich in welcher Kleidergröße. Rund um das Thema Glück entstanden eine Vielzahl von Aktionen, die in einem farbenfrohen Blog gespiegelt wurden. Und nicht nur die – der Blog widmete sich insgesamt dem Thema Glück und beschäftigte sich mit all den großen und kleinen Dingen, die Frauen glücklich machen. Von der Mode angefangen über Bücher, Deko, Rezepte, DIY-Ideen, Musik, Freundschaft, Gärtnern und vieles mehr.

Meine Aufgabe war es, diesen Blog mit Leben zu füllen. Als Redakteurin entwickelte ich mit dem Team monatlich die Ideen und gestaltete sie eigenständig aus. Ich führte Interviews und suchte nach Themen, ich wählte Bilder aus und erstellte Collagen, ich recherchierte und schrieb schließlich die Texte.

2016 entschied sich sheego, den Glückspfad zu verlassen, durch eine Neuausrichtung verlor der Blog seine Berechtigung. Was bleibt, ist viel Erfahrung im redaktionellen Bereich, vertiefte Kenntnisse im Bereich Mode und der Blick auf eine wirklich schöne und interessante Arbeit, die sehr viel Spaß gemacht hat.