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  • Werbetexte mit erhobenem Zeigefinger

    „Was du in Werbetexten niemals schreiben darfst.“

    Wenn ich Texte lese, die so klingen wie die obige Headline, werde ich ruckartig älter. Es wird mir bewusst, dass ich zu einer Generation gehöre, die nervösen Hautausschlag bekommt, wenn man ihr sagt, was sie tun soll, unbedingt tun muss, … mehr

  • Influencer Blogs

    Erfolgreich sein im Erfolg haben.

    In Deutschland gibt es zwischen 200.000 und 300.000 aktive Blogs. Viele ihrer Autoren streben nach dem ultimativen Erfolg. Mit Erfolg?
  • 10 Tipps, die Du… ähm. Ja.

    Wer als Blogger erfolgreich sein will, macht am besten das, was alle machen. 10-Dinge-Listen und Pastellfotos. Und die Schreibschrift nicht vergessen!
  • Das Märchen vom guten Content.

    Alle reden vom „Content“ für Websites. Das klingt, als bräuchte man etwas Holzwolle, um einen Karton auszupolstern. Was ist das eigentlich, "guter Content"?
  • Flinkster und die Sache mit der Echtzeit.

    Es gibt zwei große Trends, die zu unserem Alltag gehören: Echtzeit-Kommunikation und Sharing. Beides verbindet sich aufs Wunderbarste im Car Sharing. Sollte man meinen.
  • Der Mensch als Marke.

    „Human Branding“, „Selfbranding“ oder „Persönlichkeitsmarketing“ – scheinbar sind wir inzwischen alle weniger Menschen als Marken. Ob uns das gut tut, ist fraglich.
  • Von Werbern und Werten.

    Mit allem was wir tun, treffen wir eine Entscheidung über die Welt in der wir leben. Welche Entscheidung treffen wir, wenn wir unsere Kreativität in den Dienst von Unternehmen stellen, von denen wir lieber nicht Kunde sein wollen?
  • Neue Frauenbilder – mit Lizenz.

    Es ist nicht ganz leicht, über ein zeitgemäßes Frauenbild zu reden. Schließlich schreiben wir erst 2014, das ist das Jahr, in dem „Der Bachelor“ und „Germany’s Next Top Model“ gleichzeitig im TV ausgestrahlt werden.
  • Die Verkleinerung der Welt.

    Unternehmen wollen, dass sich dem Leser ihrer Werbung große, spannende Neuigkeiten erschließen. Mit dem begrenzten Wortschatz einer kleinen Marketingwelt wird dieses Kunststück auf Dauer kaum gelingen.
  • Die Mutter aller Imagefilme.

    Dieser Clip ist ein zauberhaftes Geschenk an alle, die sich um weniger Bullshit in der Werbung bemühen. Alle anderen werden vermutlich gar nicht bemerken, was an ihm komisch sein soll.